close
DE  EN
Carola Scheibner
Biodanza-Tirol
DE EN

Über mich

Carola

In Bayern geboren und verschiedenen Ländern Europas aufgewachsen, lebe und arbeite ich seit knapp fünfundzwanzig Jahren in Tirol.
Tanz hat mich schon lange fasziniert, aber gleichzeitig stressten mich feste Tanzschritte sehr und gaben mir das Gefühl nicht tanzen zu können. Immer wieder probierte ich verschiedene Tanzformen aus, um meinen Weg zu finden.

Vor über fünfzehn Jahren entdeckte ich Biodanza und seitdem ließ mich der Tanz des Lebens nicht mehr los. Nach jedem Biodanza-Abend kam ich erfüllt nach Hause, ohne genau zu wissen, wodurch diese Fülle entstanden war. Ich bekam Lust, diese Methode intensiver zu erleben und begann 2007 die dreijährige Ausbildung zur zertifizierten Biodanza-Leiterin an der Biodanza-Schule Bayern bei Adriana Pinto. 2014 konnte ich noch die Ausbildung „Biodanza für Kinder“ in Wien anschließen.
Seit 2011 leite ich meine eigene Gruppe in Innsbruck.

 

Bernhard

„Wenn du einen Körper hast, bist du ein Tänzer.“

Durch eine Empfehlung probierte ich im Jahr 2009 Biodanza aus. Biodanza war und ist für mich ein Mysterium. Ich spüre eine starke Anziehung hin zu diesem „Tanz des Lebens“, weil dieser für mich ganz was anderes ist, als eingelernte Tanzschritte zu machen. Ich spüre, wie sich bei mir durch Biodanza mein Selbstausdruck entfaltet und meine pure Lebensfreude sich zeigt. Außerdem tauche ich während der ruhigeren Phase einer Session, auch in eine tiefe Ruhe und Erholung ein.
Durch Begegnungen während eines Musikstückes lernte ich, dass dieser Satz von Martin Buber „nur durch das Du wird der Mensch zum Ich“ stimmt. Ich möchte es ermöglichen, dass auch Sie, liebe Leserin oder lieber Leser, falls Sie möchten, diese Erfahrungen machen können.

 

... zu meinen Kursen

© Biodanza-Tirol, Carola Scheibner - Innsbruck Tirol, Tel.: +43 512 57 38 26, www.biodanza-tirol.at, carola[at]biodanza-tirol.at